Startseite - C.E. Schneckenflügel GmbH

Precise, fast, low-cost – sectional flights from the manufacturer

Have you seen them?

Find out more about giant sectional flights!

WELCOME TO C.E. SCHNECKENFLÜGEL

WE MAKE IT PERFECT

At our headquarters in northern Germany, we have been producing for 40 years special parts – “sectional flights” – which are then used to produce screw conveyors and augers. They are customized with great precision and pressed into shape in perfect human-machine interplay. Each screw is unique and fulfills the tolerances required by DIN 15261.

More about production and processing

GO-AHEAD FOR YOUR PROJECT

We have no problem with tight schedules: Send us your query, and we will give you an offer within 24 hours; after you give us the go-ahead, we will deliver your high-quality sectional flight within five to ten days – even if it is a special design. We also do express deliveries!

To the query form

MORE ABOUT US

The Schneckenflügel sales force

Do you have questions or need advice? We provide quick answers, competitive offers, and daily status reports – our contact persons from sales and the back office are there for you. We are looking forward to hearing from you!

To the contact information

We look ahead

For more than 40 years, we have been manufacturing high-quality sectional flights in northern Germany. To do this, we travel all over Europe for our customers – because the best technical conditions, an experienced crew, and selected materials enable us to become continuously faster and more precise and economical.

More about us

This will get your project going!

To show you why C.E. Schneckenflügel is the right partner for the implementation of your sectional flights made to measure, we have summarized everything in our fact sheet. You will find all the information – what we stand for and what we offer – as well as your personal point of contact in the downloadable PDF.

Download Fact Sheet

Take a look

We will build your giant sectional flight!

Our unique manufacturing process enables us to produce sectional flights of up to 3,000 mm outer diameter and 60 mm material thickness. We are not afraid of large projects, and we manufacture high-precision customized workpieces. This video shows how this works.

News & Updates

Did you remember the bevel?
2022-11-24
Did you remember the bevel?

New from production: In an auger, a snow blower, or a fine dosing device for spices in food production, sectional…

Two-time champion!
2022-10-19
Two-time champion!

We did it again. We are “Wachstumschampion” (growth champions) once again! In 2023, we are among the 500 fastest-growing companies…

Reliability and growth in the face of crisis
2022-07-01
Reliability and growth in the face of crisis

We are welcoming new sales and production staff! We have already used this space to tell you how fast we…

To the news overview

Customer voices

„They were so precise that I could get a sheet of paper through only a few points on the pipe where they were welded on …”

„… Whoever manufactured those things at your end, or set the machine to manufacture them, did great work. And I know great work when I see it. No part rework, no orientation during placement on the pipe, no measurement to make sure that the diameter is right – just fantastic. If I ever need parts like this again, I know where to order them.”

Harry Pfeiffer | HWM Holzwärme Müllheim GmbH
Registration for the newsletter

Get your information from the market leader!

Register for our newsletter now
Nach oben scrollen

Schneckenflügel vom Hersteller | Präzise, Schnell und Günstig‎

Präzise, Schnell, Günstig – Schneckenflügel vom Hersteller

Neu

Sie brauchen es extra groß?

In unserem neuen Video zeigen wir Ihnen einen Einblick in die Produktion unserer Riesen-Flügel bis 3000 mm Ø!

Zum Video
Willkommen bei C.E. Schneckenflügel

Wir sorgen für den perfekten Dreh

In unserem Headquarter in Norddeutschland produzieren wir seit 40 Jahren Spezialbauteile – sogenannte „Schneckenflügel“ – für die anschließende Produktion von Förderschnecken oder Erdbohrern. Diese werden hochpräzise zugeschnitten und im perfekten Zusammenspiel von Mensch und Maschine in Form gepresst. So ist jeder Flügel ein Unikat – und erfüllt gleichzeitig Toleranzen nach DIN 15261.

Mehr zur Herstellung und Abwicklung

Startfreigabe für Ihr Projekt

Straffe Zeitpläne sind für uns kein Problem: Übermitteln Sie uns Ihre Anfrage, wir erstellen innerhalb von 24 Stunden ein Angebot und nach Startfreigabe liefern wir Ihnen hochwertige Schneckenflügel innerhalb von fünf bis zehn Tagen – das gilt auch für Sondervarianten. Auch Expresslieferungen sind möglich!

Zum Anfrageformular

Mehr über uns

Die Schneckenflügel-Sales-Force

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung? Wir liefern schnelle Antworten, spitz kalkulierte Angebote und tagesaktuelle Statusmeldungen – unsere Ansprechpartner:innen aus dem Vertrieb und dem Backoffice sind für Sie im Einsatz. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Zu den Kontaktdaten

Wir arbeiten mit Weitsicht

Seit über 40 Jahren fertigen wir in Norddeutschland hochwertige Schneckenflügel. Dafür sind wir für unsere Kunden aus ganz Europa immer in Bewegung – denn beste technische Voraussetzungen, eine erfahrene Crew und ausgewählte Materialen ermöglichen immer präziser, schneller und wirtschaftlicher zu werden.

Mehr über uns

Im Job mal richtig durchstarten

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Werden Sie Teil unserer Crew und profitieren Sie von übertariflicher Bezahlung, schlanken Strukturen und kurzen Dienstwegen in einem modernen und fortschrittlichen Unternehmen. Alle aktuellen Stellenangebote und Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier:

Karriere machen

Zum Anschauen

Wir bauen Ihre Riesen Schneckenflügel

Mit unserem einzigartigen Herstellungsverfahren sind wir in der Lage Schneckenflügel bis 3000 mm Außendurchmesser und 60 mm Materialstärke zu produzieren. Wir haben keine Angst vor großen Projekten und fertigen hochpräzise Unikate nach Maß. Im Video zeigen wir Ihnen, wie das funktioniert.

News & Aktuelles

Jetzt bewerben!
2. Dezember 2021
Jetzt bewerben!

Für unsere Sales Force suchen wir ab sofort eine:n Technischen Verkäufer:in (m/w/d)! Ihren Einsatz in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt vergüten…

Termintreue garantiert
5. Oktober 2021
Termintreue garantiert

Damit wir unsere Schneckenflügel pünktlich nach Flugplan liefern können, legen wir uns jeden Morgen mächtig ins Zeug: mit modernen Maschinen,…

Industrie 4.0: Wir sind vorne dabei!
13. Juli 2021
Industrie 4.0: Wir sind vorne dabei!

C.E. Schneckenflügel wird smarter. Wir sind auf dem Weg zu mehr Vernetzung und Selbststeuerung – mit dem innovativen Machine Management…

Zur News-Übersicht

Kundenstimmen

„Die Schneckenflügel waren so passgenau, dass ich nur an wenigen Stellen des Rohres wo sie aufgeschweißt wurden ein Blatt Papier durchstecken konnte …“

„… Wer immer die Dinger angefertigt, oder die Maschine dazu eingestellt hat bei Ihnen, hat hervorragende Arbeit geleistet. Ich weiß sowas zu schätzen. Kein Nacharbeiten der Teile, kein Ausrichten beim Aufsetzen auf das Rohr, kein Messen das der Durchmesser stimmt – einfach klasse. Wenn ich wieder solche Teile oder ähnliche brauche, weiß ich in Zukunft, wo ich die bestellen muss.“

Harry Pfeiffer | HWM Holzwärme Müllheim GmbH
Newsletter Anmeldung

Aktuelle Themen rund um unser Unternehmen und unsere Produkte

Anmeldung
Nach oben scrollen