+49 4405 23837-0 info@schneckenfluegel.de Deutsch

Immer in Bewegung

Für unsere Kunden entwickeln wir uns stetig weiter.

Zur Übersicht

Digitalisierung: Mittelständler steigert Umsatz um 36 Prozent

Mit digitalen Tools und Künstlicher Intelligenz hat Rolf Eiting bei C.E. Schneckenflügel den gesamten Produktionsprozess optimiert – und das Thema Leadership verändert. Der Lohn: massive Umsatzssteigerungen schon nach kurzer Zeit.

150.000 Euro und eineinhalb Jahre Arbeit: Das war nötig, um den gesamten Produktionsprozess bei C.E. Schneckenflügel zu digitalisieren. Den Anfang machte dabei nicht etwa die Digitalisierung des Bestellvorgangs, als erstes war die Produktion selbst dran: „Wir haben ganz hinten im Prozess angefangen und wollten erstmal einen Baustein schaffen, auf dem wir aufbauen können“, sagt Geschäftsführer Rolf Eiting. Mittlerweile ist der erfolgreiche Abschluss der Umstellung zwei Jahre her, die neuen Arbeitsabläufe bei der Herstellung und beim Vertrieb von Schneckenflügeln, die unter anderem bei Luftleitanlagen oder Bohrschnecken eingesetzt werden, haben sich seitdem bewährt.

Zum Artikel
Newsletter Anmeldung

Aktuelle Themen rund um unser Unternehmen und unsere Produkte

Anmeldung
Nach oben scrollen