100 Tage im Amt - C.E. Schneckenflügel GmbH

Immer in Bewegung

Für unsere Kunden entwickeln wir uns stetig weiter.

Zur Übersicht

100 Tage im Amt

Spannende Wochen liegen hinter Marcel Nölle und Leonard Nolte, den beiden neuen Geschäftsführern der C.E. Schneckenflügel GmbH. Nach der erfolgreichen Übergabe des Unternehmens teilen sie sich die Leitungsaufgaben und verantworten unterschiedliche Bereiche im Tagesgeschäft. Nun blicken die beiden Unternehmer auf ihre ersten 100 Tage im Amt zurück.

„Von der Materialbestellung bis zum Versand: Wir haben uns im Edewechter Werk überall einmal eingearbeitet – Sicherheitsschuhe und Handschuhe mit inbegriffen,“ erzählt Leonard Nolte (rechts im Bild). Marcel Nölle bestätigt dies: „Wir haben uns erstmal alles ganz genau angesehen und viele Gespräche geführt, zugehört und mitgedacht. Jetzt wissen wir, wie wir unsere Schneckenflügel für den Kunden in Zukunft noch besser machen wollen!“ Die ersten drei Monate haben Leonard Nolte und Marcel Nölle genutzt, um die C.E. Schneckenflügel im Detail kennenzulernen und zu verstehen. Im Vordergrund standen dabei die Aufnahme von Prozessen sowie das Kennenlernen von Lieferanten und Kunden. Ganz besonders der tiefe Einblick in die Anforderungen der Kunden interessiert die beiden Geschäftsführer, die mit der Wirths & Werres GmbH ein Schwesterunternehmen aus dem Bereich Zerspanung mitbringen. Mit dieser traditionellen Unternehmung für Sondermaschinenbau aus dem Raum Wuppertal gab es bereits Berührungspunkte: in einem ersten Kennenlernen der Betriebsleitung wurden Gedanken und Synergien ausgetauscht. Möglichkeiten der Zusammenarbeit werden zurzeit geprüft.

Wie geht es weiter in Edewecht? Marcel Nölle blickt motiviert und positiv in die Zukunft der C.E. Schneckenflügel GmbH: „Für die nächsten Monate haben wir uns viel vorgenommen. Unsere klare Strategie, die Grundlage unserer Planungen, bleibt: Schnell. Präzise. Günstig. Ganz nach dem Motto des Unternehmensgründers Rolf Eiting.“

Gut informiert vom Marktführer!

Jetzt mehr erfahren und zum Newsletter anmelden.

Zum Newsletter
Nach oben scrollen